Aus dem interreligiösen Kunstprojekt „Engel der Kulturen“ wurde seit der Durchführung im Jahr 2015 Schritt für Schritt der „Tag der Kulturen“. Seit 2017 findet alljährlich im September dieses große Fest auf dem Morlaixplatz statt. Mehr als 30 Gruppen beteiligen sich daran: Schulen und Kitas, Musik- und Tanzgruppen, Vereine und städtische Institutionenen. Die kulturell bunte Vielfalt von Würselen zeigt ihr fröhliches Gesicht und Würselen setzt ein deutliches Zeichen: Hand in Hand für Vielfalt, Offenheit und Demokratie. Das Bühnenprogramm bietet musikalische und tänzerische Beiträge aus aller Welt. Wir als Türöffner gehören seit dem ersten Fest mit dem Städitschen Familienzentrum LebensSpielRaum und dem Förderkreis Asyl Würselen e. V. zum hauptverantwortlichen Organisationsteam.

Wir freuen uns immer über weitere Gruppen und Personen, die das Fest bereichern möchten, sprechen Sie uns an!

Infos zur Veranstaltung

Ansprechpartnerinnen:
Pelin Yigit und Catrin Renzelmann, Tel. 02405 – 140 86 88
info@tueroeffner-aachen.de